FOLLOW US

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

Skip to Content

Häufige Fragen - FAQs

Warum sollten wir eine Hochzeitsagentur / einenHochzeitsplaner für unsere Hochzeit engagieren?

Beim Planen einer Auslandshochzeit sollte man sich immer an eine Agentur vor Ort wenden, da diese sich mit den lokalen Gegebenheiten auskennt. Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Regeln, so dass man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die diesen lokalen Markt kennen und auf Änderungen vor Ort schnell reagieren können.

Warum sollte ich eine Hochzeitsagentur auf den Seychellen beauftragen anstatt einfach alles übers Reisebüro zu buchen?

Viele Reiseagenturen bieten in ihren Paketen Hochzeiten mit an. In der Regel werden diese „mitgebuchten“ Hochzeiten von lokalen Reiseveranstaltern wie Creole Travel Services, Masons & 7°South etc. „abgewickelt“. Diese Agenturen sind keineswegs auf eine persönliche Betreuung von Hochzeitspaaren ausgelegt, sie streben Gewinnmaximierung an, wie jedes Reiseunternehmen. Eine Hochzeit ist etwas persönliches, so dass es nach unserem Verständnis unmöglich ist als Angestellter einer Reiseagentur die gleiche persönliche Betreuung zu bieten wie erfahrene Hochzeitsplaner, deren Herzblut darin liegt euch glücklich zu machen.

Unsere Unterkunft bietet Hochzeiten an, brauche ich dann noch eine extra Hochzeitsagentur?

Viele Hotels auf den Seychellen bieten einen Hochzeitsservice an. Die exklusiven Hotels wie das Four Seasons, das Anantaria Maia und einige Andere mit guter Lage, werden diesen Service auch hervorragend umsetzen. Allerdings ist dies auch eine Frage eures Budgets und zusätzlich haben Hotels Gäste, die sich meistens auch an den Hotelstränden aufhalten. Wenn man sich etwas Privatsphäre wünscht, aber nicht das Budget hat, um in diesen exklusiven Hotels einzuchecken, dann sollte man auf jeden fall eine lokale Hochzeitsagentur auswählen, denn auch bei Hotels gilt, dass die Hochzeiten von Angestellten umgesetzt werden, die sich in der Regel um andere Dinge kümmern.

Welche Art vom Hochzeiten bietet ihr an?

Wir haben uns auf Strandhochzeiten spezialisiert. Die Strände auf den Seychellen gehören mit zu den Schönsten auf der ganzen Welt. Jede Bucht hat eine ganz andere Art von „WOW Effekt“. Wir kennen diese schönen und vor Allem privaten Orte, um euch diesen wunderbaren Tag so schön wie möglich zu gestalten.

Achtet ihr auf bestimmte Religionen?

Die Seychellen sind völlig frei, was die Religion angeht. Die Hauptbevölkerung ist christlich aber es gibt sehr viele verschiedene Religionen auf den Inseln. Die Religion wird bei der Heirat abgefragt, hat aber keine Relevanz. Die Angabe ist nicht verpflichtend.

Es gibt so viele Agenturen, für welche sollen wir uns entscheiden?

Diese Frage ist nicht ganz einfach, aber wir versuchen zu helfen:
Zuerst einmal sollte man darauf achten, dass die Agentur wirklich vor Ort sitzt. Sollte man das nicht auf den ersten Blick erkennen können, so kann man diese Frage getrost stellen, wenn man die Agentur anschreibt. Es gibt viele Anbieter, die sich etwas dazuverdienen wollen und von Deutschland, Österreich oder der Schweiz aus die Hochzeit auf den Seychellen anbieten. Dies hat mehrere Nachteile:
Man hat z.B. keinen Ansprechpartner vor Ort oder eine ganz andere Person. Man endet wahrscheinlich wieder bei einem lokalen Reiseveranstalter. Die Preise sind erhöht, weil ein oder mehrere Personen dazwischen stehen. Probleme vor Ort sind nur schwer zu lösen (Koffer mit Kleid ist verschollen, Bräutigam hat das Hemd vergessen usw.) Diese Probleme konnten wir alle schon lösen.
Ein persönliches Gespräch sollte eigentlich immer möglich sein und wenn man diese Punkte im Hinterkopf behält, wenn man in Kontakt mit Hochzeitsagenturen ist, dann kommt man recht schnell auf einen Favoriten, dem man vertrauen kann.

Bietet ihr auch Unterkünfte an?

Wir bieten keine Unterkünfte an, aber wir beraten euch gern, da wir alle unsere Kunden vorab treffen und wirklich sehr schöne Unterkünfte gesehen haben.

Welche zusätzlichen Dienste bietet ihr an?

Wir bieten ein Dinner am Strand an, welches ihr nach der Hochzeitszeremonie am Strand mit uns erleben könnt. Außerdem haben wir verschiedene Fotopakete vom ausschließlich professionellen deutschsprachigen Hochzeitsfotografen. Zusätzlich bieten wir Stylisten für Haare & Makeup, Musiker und atemberaubende Bootstrips für Verliebte an.

Wie sieht die Kommunikation mit euch aus?

Vorab verabreden wir uns mit euch zu einem Telefonat. Für uns ist es wichtig, dass wir alle essentiellen Fragen beantworten können und das geht nur ein einem persönlichen Gespräch. Weiterhin streben wir eine Kommunikation via Whatsapp an, so dass zusätzliche Fragen schnell und unkompliziert beantwortet sowie Vereinbarungen zur Hochzeit gestaltet werden können.
Auf den Seychellen verabreden wir uns zu einem finalen Gespräch, um noch einmal alle bis dahin getroffenen Vereinbarungen durchzugehen und natürlich um uns persönlich kennenzulernen.

Wird es eine persönliche Betreuung an meinem Hochzeitstag geben?

Wir werden den ganzen Tag für euch da sein, um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist und ggf. Sprachbarrieren bei der Zeremonie überbrücken.

Frisch verlobt? Hier findet ihr ein paar Ideen...

ZU UNSEREN ANGEBOTEN
Back To TopBack To Top